Chorprojekte 2020 

Alle zwei Jahre bietet die Rheinberger Abendmusik einen Projektchor an, der ein großes Chor- und Orchesterkonzert mitgestaltet.

 

Im Jahr 2020 wird das nicht in dieser Form möglich sein. Der Grund dafür ist, dass bei einem solchen Projekt bereits zwei Jahre vorher die Solisten und das Orchester verbindlich gebucht und die Anträge für die Förderungen bei den entsprechenden Stellen eingereicht werden müssen. Aber 2018 erreichte die Pfarrgemeinde St. Peter / Rheinberg die Benachrichtigung vom Bistum Münster, dass die lange angedachte Generalsanierung der St.-Peter-Kirche nun angegangen werden kann. 

 

Das bedeutete aber, dass eine Planungssicherheit für ein solch großes Konzertprojekt nicht mehr gegeben war und ein Baubeginn bereits 2020 möglich schien. Nun haben sich leider einige Verzögerungen im Sanierungsprojekt eingestellt, dass die Kirche nicht vor 2021 renoviert werden wird. 

 

Da es sehr viele Anfragen gegeben hat nach einem Chorprojekt 2020 werden nun zwei Projekte im Rahmen der regulären Chorarbeit der Pfarrgemeinde angeboten:  

Frühjahr: die "Little Jazz Mass" von Bob Chilcott mit cantemus

Herbst: "Weihnachten mit Bach" mit dem Kirchenchor St. Peter/St. Anna

 

Hier geht es zu den näheren Informationen der beiden Angebote:  

Die Saison 2019/2020 der Abendmusik ist vorzeitig beendet. Die ausstehenden Konzerte werden nachgeholt.

Newsletter abbonieren?

Dazu nutzen bitte das Formularfeld unter Kontakt.

Die Rheinberger Abendmusik werden unterstützt von: 

Letzte Aktualisierung:

04.12.2019 - 10:28 Uhr:

Informationen zu den Chorprojekten 2020 online gestellt

rheinberger abendmusik

Konzertreihe der Kath. Pfarrgemeinde St. Peter

Besucher seit August 2014:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christoph Bartusek