Heribert Adams (© Heribert Adams)

Heribert Adams, Saxophon (Duisburg)

Der 58- jährige Saxophonist aus Duisburg bekam früh Kontakt zur Klassischen Musik. Während der mehrjährigen Ausbildung in der Moerser Musikschule, kristallisierte sich schnell die Affinität zum klassischen Saxophon-Spiel heraus. Im häuslichen Umfeld und mit Freunden genießt er gerne die melodische, jazzige Musik neben der Klassik.

Neben den Mitgliedschaften in diversen Rock-, Blues- und Soul-Coverbands, hielt er immer den engen Kontakt zu Kirchenmusikern und somit zum klassischem Spiel mit Orgel und Klavier.  Hier spürte er am stärksten die Nähe zur Musik. Das gefühlvolle Zusammenspiel liegt ihm hier besonders.

 
Christoph Bartusek (© Herbert Mertens)

Christoph Bartusek, Orgel (Rheinberg)

Geb. 1975 in Rheinberg und aufgewachsen am linken Niederrhein studierte er an der Folkwanghochschule in Essen.  Seine Lehrer im Fach Orgel waren Prof. Sieglinde Ahrens, Hans-Eberhard Ross und Frank Volke. Weiterführende Studien führten ihn u.a. zu Prof. Edgar Krapp (München), Thierry Mechler (Lyon/Köln), Prof. Günther Kaunzinger (Würzburg), Prof. Philippe Lefebvre (Paris) und Ansgar Wallenhorst (Ratingen).

Nach seiner Tätigkeit als Kirchenmusiker an St. Paulus in Recklinghausen an der denkmalgeschützten Breil-Orgel von 1930 (mit 71 Registern auf fünf Manualen und Pedal) wirkte er während eines Theologiestudiums in Münster ab 2006 an der dortigen Dommusik mit. 2012 kehrte an seinem Geburtsort als Kirchenmusiker an St. Peter zurück.  

 

Nächstes Konzert: 

Sonntag, 20. 01. 2019

18.30 Uhr

Newsletter abbonieren?

Dazu nutzen bitte das Formularfeld unter Kontakt.

Die Rheinberger Abendmusik werden unterstützt von: 

Letzte Aktualisierung:

06.08.2018 - 18:44 Uhr:

Programm der Saison 2018/2019 online gestellt

27.06.2018 - 15:43 Uhr:

Kategorie VIdeos Konzerte aktualisiert 

rheinberger abendmusik

Konzertreihe der Kath. Pfarrgemeinde St. Peter

Besucher seit August 2014:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christoph Bartusek